Samstag, 4. August 2012

2. Monat, ein paar Impressionen und Tipps zu Santiago und Portugal

Falls jemand von euch mal nach Santiago kommt, egal ob als Pilger, Tourist oder sonst was, dem empfehle ich auf jeden Fall eine kleine shoppingrunde im folgenden Laden.

IMAG0776

Da gibt es einen “speziellen” Kuchen und Kekse nach einem uraltem Rezept aus Santiago. Das habe ich zumindest verstanden. Und einen leckeren Käse, Schinken und ein einen Likör, den es wohl nur da gibt.  Ein herrlicher Caramelgeschmack, wer drauf steht…

IMAG0770 IMAG0772

IMAG0771 IMAG0774 

Das letzte Bild zeigt eine sehr nette Dame mittleren Alters, die gegen ein paar nette Worte und einem lächeln, gern mal nen Extragläschen gibt!

Das Konzert mit einer sehr tollen Band namens “Luar na lubre”. Sehr tolle Musik, ich versuche sie nicht zu beschreiben, hört selbst rein. Ich fand das Konzert sehr gut!

IMAG0760 IMAG0761

Der Platz neben der Kathedrale war gerammelte voll!

IMAG0759

Nach diesem Abend blieb ich mit Tommaso noch einen Tag in Santiago. Danach ging es für 1 Tag nach Noia und dort habe ich den weltbesten Pulpo gegessen. nach dem Tag in Noia ging es Richtung Rondondela und heute habe ich dann wirklich die portugiesische Grenze überschritten.Nach genau 2 Monaten Reise kann ich Step 4/5 abhacken!

IMAG0783 IMAG0784

Nice!!! Ein letzter Blick nach Spanien für die nächsten ~14 Tage!

IMAG0789

Das wars wieder von mir! So long, Euer Stefan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen