Freitag, 17. August 2012

Der Weg nach Lissabon und tolle Abende in Setubal

Gestern Abend in Lissabon angekommen und uns ein wenig die Stadt angeschaut. Aber natürlich haben wir unterwegs wieder viele tolle Dinge erlebt und manch schöne Plätze gefunden.

Zuerst mal, ich finde Porto ist schöner als Lissabon. Aber ich habe mich in Lissabon nicht so umgeschaut wie in Porto. Aber das war mein erster Eintrug als wir durch die Stadt zu unserem Campingplatz fuhren. Wir kamen relativ spät an, da mein Guide, die Orientierung verloren hatte… Und so wurde aus einem relativ kurzem Trip, doch wieder ne längere Fahrt. Auf denen ich wieder ein paar schöne Ecken gefunden habe.

IMAG0968 IMAG0970

Aber ein paar schöne Plätze gibt es auch in Lissabon.

IMAG0974 IMAG0978

IMAG0982 IMAG0984

IMAG0986 IMAG0990 

IMAG0992

Von Lissabon ging es dann mit der Fähre nach Montijo und von dort wieder auf Straße nach Setubal. Auf dem Weg nach Setubal habe ich meinen belgischen Begleiter verloren und auch nicht wieder gefunden. Ich habe auf jeden Fall keine Sirene gehört oder ein Blaulicht gesehen. Ich gehe mal davon aus, das es ihm gut geht. Auf jeden Fall habe ich in Setubal erst mal ein wenig entspannt… 3 Nächte in einer Residente, also so hieß die Unterkunft. Die Stadt ist nicht so groß, aber es gab am 2. Abend/Nacht ein Fest und das ging wirklich die ganze Nacht. Danach konnte ich natürlich gleich morgens wieder starten. Außerdem gab es dort viele tolle portugiesische Restaurants mit Meeresfrüchte frisch vom Kahn. Es war wirklich sehr schön da. Ein Bild mit Blick aus meinem Zimmer!

IMAG0994 IMAG0996

Der Versuch eines Panorama Fotos!

Heute morgen ging es mit der Fähre nach Sol Troia und ich glaube das die Westküste dieses Streifens, ein Geheimtipp (Psssst!) ist. Dort sind kaum Ortschaften und ich habe auf Kilometerlanger Straße nur ein Resort gesehen. Also unbedingt merken, wenn ihr mal in der Nähe von Lissabon seid! Weiter ging es Landes Innere, da nur noch 13 Tage bis zum Abflug sind und ich einiges von Marokko sehen möchte, habe ich die Route verlegt. Castro Verde ist mein heutiges Ziel und der Campingplatz ist billig, nah an einem Supermarkt und Schwimmbad. Und hat WiFi!

So long, euer Stefan

P.S. Ok, ich habe einige Tage unterschlagen, aber es ging ausschließlich an wunderschönen weißen Stränden mit blau grünem Wasser. Reicht das aus um eure Gedanken und Träume zu füllen?! Ich glaube schon!

Außerdem Gruß an Nea und Glückwunsch für das erreichen von Santiago.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen