Dienstag, 21. August 2012

Die Hitze des Südens!

Mit 2 längeren Tagesetappen habe ich am Samstag Abend die Grenze nach Spanien wieder erreicht. Von Setubal nach Castro Verde und am Samstag von Castro Verde nach Monte Gordo. Sonntag wurden die Beine gelockert und die Fährverbindungen zwischen den einzelnen Städten getestet… Und somit blieb ich am Sonntag in Isla Cristina.

Die Tour nach Monte Gordo war eine Fahrt durch die Hölle. Im wahrsten Sinne des Wortes bei über 40°C auf der Straße und das war noch vor und kurz nach meiner Siesta. Der heiße Südwind, der euch den Sommer bringt, trocknetet zum Teil meinen Mund aus, aber zum Glück gibt es Werther´s Echte! An diesem Samstag habe ich das erste Mal die 10Liter Trinkmenge überschritten. Viel gab es nicht zu sehen, da diese Landschaft einfach nur trocken und ausgedörrt ist.

IMAG1009 IMAG1007

Sonntag ging nach Isla Cristina, ein kleine Tour um die müden Beine ein wenig zu entspannen. Um dann am Montag mich dann auf den Weg Richtung Sevilla zu machen. n diesem Montag war die Spitzentemperatur bei über 50Grad in der Sonne. Die Siesta dehnte ich von 12-17Uhr aus, weil es definitiv unmöglich war bei dieser Hitze auch nur einen Schritt zu machen.

Oh ein Sonnenblumen Feld! Oh ein ausgedörrtes Sonnenblumen Feld.

IMAG1019

Bei diesem Bild fehlt nur der Geier der auf dem Ortseingangsschild sitzt und jeden Besucher genau beobachtet. Außerdem diese Büsche, die in jedem Western zu sehen sind, wenn man eine Stadt betritt.

IMAG1021

Das wars wieder von mir! Ich wünsche Euch nen schönen Tag im Freibad, in klimatisierten Räumen oder schwitzend sonst wo!

So long, Euer Stefan

IMAG1011

1 Kommentar:

  1. Jaja..... ich hör ja schon auf zu jammern!!!!! :-( Aber hier ist auch heiß! Viel hat bei uns Sonntag zu 40°C auch nicht gefehlt! ;-) Weiterhin noch gute Fahrt!

    AntwortenLöschen